Dienstag, 12. Januar 2010

Ein ermüdender Nachmittag

Hola, meine Lieben!

Es geht weiter in meinem Leben. ;)

Nun denn, heute war ein sehr angenehmer, fast schon langweiliger Tag.
Ich hatte überbetrieblicher Kurs. In diesen Kursen lernen wir die Branche, in der wir arbeiten - in diesem Fall die öffentliche Verwaltung - näher kennen.
Diese Kurse finden in jedem Ausbildungsjahr für mehrere Tage statt. Diese und nächste Woche ist das also der Fall.
Also, heute Morgen konnte ich dank dieses Kurses eine ganze Stunde (!) länger schlafen als sonst. Und das finde ich ja mal unglaublich toll! ;-P
Jedenfalls war der Morgen ganz interessant. Wir haben etwas über Kundenorientierung erfahren und ich muss zugeben, ich habe einiges gelernt. Gruppenarbeiten waren inbegriffen, was eine gute Abwechslung zum Zuhören dargestellt hat.
Das gemeinsame Mittagessen mit der ganzen Kursgruppe war sehr amüsant und das Essen lecker. (Es gab Tortellini)
Der Nachmittag, welcher um 13:15 Uhr anfing, war dann eher zum langweilen. Thema: Finanzen.
Unser Referent hatte starken Husten und war heiser. Beinahe bei jedem zweiten Satz hatte er einen Hustenanfall und manchmal musste ich mir wirklich ein Lachen verkneifen.
Er redete und redete und redete...
Wir hätten gerade so gut unsere Unterlagen zu Hause durchlesen können, das wäre aufs selbe rausgekommen. ;-)
Na ja, jedenfalls waren wir bereits anderthalb Stunden vor dem offiziellen Schluss mit dem Thema durch und wir konnten um halb vier das Gebäude der Universität verlassen. Durch die Hintertür, versteht sich! Damit uns auch keiner sehen konnte. (die Worte des Referents) hahahaha! xD
Eine Freundin und ich machten noch einen kurzen Abstecher ins Starbucks, ein Kaffee war dringend nötig nach einem solch zum einschlafen langweiligen Nachmittag. :-S

Zu Hause habe ich erst einmal alle Unterlagen, die wir bekommen haben, sortiert, damit ich kein Durcheinander kriege.
Morgen geht's in die nächste Runde, allerdings nur von 8:30 bis 12:00 Uhr. :-)
Danach den Nachmittag im Büro verbringen, was heisst, ich sehe Lorenz (besagter Praktikant)wenigstens morgen Nachmittag. ;-P

Und bevor ich mich gleich an meine FF setze um ein bisschen weiterzuschreiben, noch das zum Schluss:

Iker Casillas wurde heute offiziell zum besten Torhüter 2009 gewählt, noch vor Gianluigi Buffon (Torhüter Italien)!
Was für eine Genugtuung für mich! Das heisst, ich kann meinen Bruder damit ärgern, der ein grosser Buffon-Fan ist und mit dem ich jeden Tag über das Thema, wer der beste Torhüter ist, diskutieren kann! xD
Nun denn, ich werds ihm jetzt gleich mal verklickern gehen, damit er sich schön aufregen kann. xDxD

Hasta luego, mis amigos!

eure littleNightmare

1 Kommentar:

  1. Das hört sich ja mal nach nem guten Tag an! =) Und das mit ker ist ja soooooo geilo, er hat es sooo verdient! ^^
    Und das mit Lorenz wird schon, eines Tages! ^^ Nur immer optimistisch bleiben...=)
    Freu mich auf morgen <3
    hab dich lieb

    AntwortenLöschen