Sonntag, 17. Januar 2010

Kennt ihr das?

Hola chicas!

So, heute wird der Eintrag voraussichtlich nicht sonderlich lang werden...

Gestern war das Treffen der Karnevalsmusik.
Es hat Spass gemacht, wirklich. Nur...kennt ihr das Gefühl, in einem Raum voller Menschen zu sein und euch doch so einsam wie noch nie zu fühlen?
Tja, genauso hab ich mich gestern Abend tatsächlich gefühlt.
Nun ja, meine Mutter interessiert sich nicht wirklich für die Karnevalsmusik und so. Sie musste aber mich und meine beste Freundin zu dieser Halle fahren, wo das ganze veranstaltet wurde.
Sie war nicht begeistert davon. - Wäre es jetzt was vom Unihockey meines Bruders gewesen, wäre sie mit Freude dorthin gefahren. Das ist mir gestern wieder mal klar geworden.

Ausserdem hab ich ihr gesagt, dass ich bald mal ein Ausland-Jahr machen will nach meiner Ausbildung.
Sie hat sich sogleich quer gestellt. Von wegen wie sie die Zinsen dann bezahlen solle ohne mich. Dass sie und mein Bruder dann womöglich umziehen müssten.
Toll. Ich hab ihr dann gesagt: Okay, dann bleibe ich eben hier in der Schweiz, obwohl ich nicht da bleiben will. Obwohl das nicht mein Traum ist und das, was ich will.
Es hat sie herzlich wenig interessiert.

Ich habe dann meinen Vater angerufen bei der Halle, in der Hoffnung, vielleicht hätte er noch nix los und würde vorbeigucken.
Er meinte, er habe schon eine Verabredung mit den Jungs seiner Eishockeymannschaft. Und ausserdem mag seine Freundin diese Art von Musik nicht.
Toll.
Habe ich mir tatsächlich Hoffnungen gemacht, er würde kommen? Was habe ich eigentlich erwartet?
Nun ja, ich bin es eigentlich gewohnt, dass alles, was ich tue, weder meine Mutter noch meinen Vater beeindruckt. Sie mögen nichts, was ich mache oder will.

So. Ein kleiner Einblick in mein verkorktes Familienleben.
Könnt ihr jetzt verstehen, warum ich weg will? Warum ich nach Spanien will?

Also, alles in allem hätte ich mich gestern lieber irgendwo verkrochen als auf dieser Feier zu sein. Aber ich habe es überlebt. Und niemand hat mir was angemerkt. Ich bin keine gute Schauspielerin. Aber Gefühle verbergen kann ich. Jedenfalls meistens...

Und dann heute Morgen der nächste Hammer:
Real Madrid hat gegen Bilbao verloren. 1:0
Toll.
Meine Jungs hatten gestern auch nicht ihren besten Tag.

Heute hab ich den Tag zu Hause verbracht, in meinem Zimmer und mit schreiben.
Das lenkt mich ab. ^.^

So, mal ein Thread über meine Probleme (die wahrscheinlich im Vergleich zu anderen Menschen mit anderen Problemen völlig belanglos sein werden).

Also, dann bis morgen, mis amigos!

eure littleNightmare

2 Kommentare:

  1. Du weisst ja, wie meine Beziehung zu meinen Eltern ist. Wenn man gerade jung ist, möchte man doch auch mal was erleben. Aber dafür immer wieder an die Wand zu prallen, nur weil Eltern immer das letzte Wort haben müssen... Nun ja.. Ich versteh dich! Brauchst du einen Rat oder eine Schulter zum anlehnen, ich bin da! hdl meulä

    AntwortenLöschen
  2. Arme Jasi *tröst* Ich versteh dich ... ich hatte vor ner Weile auch etwas, wobei mich mein Vater nicht unterstützt hat und das war auch nicht schön ... aber Kopf hoch! Im Schreiben finden wir Kraft :D

    T.

    AntwortenLöschen