Montag, 11. Januar 2010

Ein ziemlich angenehmer Schultag und ein verkacktes Verkehrssystem

Hola meine Lieben!

Nun ist also ein weiterer Tag zu Ende gegangen.
Heute war Schule an der Reihe.
Um 6 Uhr klingelte mein Wecker und am liebsten hätte ich ihn an die nächste Wand geschleudert. Ich mag es nicht, so früh aufzustehen. Aber da hilft auch alles meckern nix, sonst würde ich ja zu spät kommen. Und das will ich eigentlich nicht. ;-)

Nun denn, am Bahnhof in der Nähe meiner Schule angekommen, klingelt mein Handy.
Meine Freundin ist dran. Ihr Zug ist ausgefallen, also musste sie ein halbe Stunde warten, während ich schon mal zum Schulhaus ging und unseren Lehrer darüber informierte.
Er ist ein cooler Typ und hat es mit einem Kopfnicken abgetan.

In den ersten beiden Stunden hatten wir Wirtschaft & Gesellschaft. Da im Mai bereits die Prüfungen stattfinden, konnten wir selbstständig oder in kleinen Gruppen individuell an dem arbeiten, was wir noch nicht so im Griff haben.
Das war natürlich ziemlich lustig und unterhaltsam und wirklich viel gearbeitet haben wir so auch nicht. Ihr kennt sowas sicher. xD
Die nächsten beiden Stunden waren Deutsch. Ich mag das Fach eigentlich, hätten wir nicht so eine...nun ja, wie soll ich sagen...eine etwas merkwürdige Lehrerin. :-S
Aber sie ist schon in Ordnung. Es könnte noch viiiiel schlimmer sein! xD
Die letzte Stunde vor dem Mittagessen war französisch. *würg*
Wir haben ein Hörverstehen gemacht und ich war ehrlich erstaunt, wie viel ich gewusst und verstanden habe! O.o Sowas gibts wirklich selten bei mir. ;)
Nach dem Mittagessen, welches immer eine gute halbe Stunde dauert bei uns, hatten wir noch einmal französisch. Dieses Mal hiess es, innerhalb einer Viertelstunde einen deutschen Text lesen, die Wörter, die man nicht versteht, nachschlagen und dann den Text wiedergeben auf französisch. Das ist echt etwas, was ich üüüberhaupt nicht gut kann! -.- Und davor hab ich bei der Prüfung am meisten Schiss... :-S Nun ja, noch etwas üben, dann wird's schon hinhauen! xD
Am Schluss der Stunde kam dann doch noch was positives: Nächste Woche haben wir das letzte Mal französisch! Dann ist das Fach abgeschlossen und wir haben endlich Ruhe von dieser Sprache! *jubel*
Die letzten beiden Stunden des Tages verbrachten wir mit Englisch. Obwohl der Lehrer da nicht gerade toll ist, mag ich das Fach trotzdem. Es hiess wieder: individuelles Arbeiten!
Und dieses Mal hab ich ganz schön viel geackert. ^^
Um 15:45 Uhr hiess es dann: Auf Wiedersehen Schule, hallo zu Hause! =)

Aber da ich eine ganze halbe Stunde auf meinen Zug warten musste, hab ich noch einen Abstecher in einen DVD- und CD-Laden gemacht und doch tatsächlich "Bärenbrüder 2" und "Ein Königreich für ein Lama" gekauft! (Vielleicht sollte ich hier noch kurz anbringen, dass ich Disney-Filme wahnsinnig gerne mag!)
Die werde ich mir jetzt gleich mal noch ansehen. ^.^
Nun, es war natürlich verdammt kalt und das beste: Mein Zug hatte glatte 10 Minuten Verspätung! *grummel* Echt, heute war das öffentliche Verkehrssystem für nix! Absolut gar nix. Da hätte man auch gut zu Fuss gehen können. (okay, ich wohl doch nicht, sonst wäre ich wohl immer noch unterwegs! xD)
Jedenfalls waren meine Füsse beinahe ein gefroren, als der Zug endlich kam und ich einsteigen konnte.
Und dann, bei mir zu Hause, bestieg ich den Bus am Bahnhof. Als ob es nicht schon eng genug wäre, steigen drei Frauen mit DREI Kinderwagen ein! *grummel*
Das war vielleicht ein Gequetsche da...*seufz*
Aber ich hab's ja überlebt, wie ihr alle sehen könnt! =)

Nun, jetzt gehe ich was essen, duschen und dann gucke ich DVD!

Hasta luego, meine Lieben!

eure littleNightmare

1 Kommentar:

  1. Wirklich, die Züge hatten alle Verspätung oder sind erst gar nicht gefahren! Nach ca. 45 min dann erst zuhause angekommen. also das heisst, um 5 vor 8 oder so. du siehst, Montage sind Scheisstage! Freu mich auf deinen nächsten Beitrag <3 meulae

    AntwortenLöschen